Wir brauchen dich – Unterschriften für die Kommunalwahl!

Wie bereits zur Bürgermeisterwahl im Jahr 2019 müssen wir auch für die Kommunalwahlen Unterschriften von wahlberechtigten Duderstädter*innen sammeln. Auch wenn die Anzahl dabei dieses Mal etwas überschaubarer ist, so stellt die Corona-Pandemie dennoch eine deutliche Erschwerniss auf dem Weg zur Zulassung für die Rats- und Ortsratswahl dar.

Wir müssen für beide Wahlkreise für den Rat der Stadt (Wahlbereich 1: Duderstadt, Westerode / Wahlbereich 2: alle anderen Dörfer) jeweils 30 gültige Unterschriften sammlen. Für den Ortsrat Duderstadt nochmal weitere 20.

Wie kannst du uns dabei helfen? Ganz einfach: Lade die für dich entsprechenden Formulare runter, fülle diese aus und schicke sie per Post an:

 Die PARTEI Duderstadt
 Florian Lillpopp
 Burgring 14
 37115 Duderstadt

Wenn du in Duderstadt oder Westerode wohnst brauchst du das Formular „Duderstadt – Wahlkreis 1“, wenn du in Breitenberg, Brochthausen, Desingerode, Esplingerode, Fuhrbach, Gerblingerode, Hilkerode, Immingerode, Langenhagen, Mingerode, Nesselröden, Tiftlingerode oder Werxhausen wohnst ist das Formular „Duderstadt – Wahlkreis 2“ das richtige.

Alle Duderstädter*innen können zudem auch das Formular „Duderstadt – Ortsrat“ ausfüllen.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Florian A. Lillpopp

Florian A. Lillpopp ist seit 2017 in der Duderstädter Kommunalpolitik aktiv. Er ist Mitbegründer und Vorsitzender des PARTEI Ortsverbanes in Duderstadt. Zwischen 2018 und 2021 war er für die Gruppe Linke - Piraten - PARTEI + Mitglied im Jugendhilfeausschuss des Landkreises Göttingen. Seit der Kommunalwahl 2021 gehört er nunmehr dem Rat der Stadt Duderstadt als erster Vertreter der PARTEI an. Dort bildet er erine Gruppe mit der SPD. Seine politischen Interessen liegen vor allem im Bereich der Jugend- und Sozialpolitik, gleichwohl aber auch in den Bereichen des Natur- und Umweltschutzes sowie der Demokratie- und Erinnerungsarbeit.

Das könnte dich auch interessieren …