UUs zur Musiknacht

Im Rahmen eines politischen Infostands am Abend des 01.06.2019 bietet die PARTEI Duderstadt allen interessierten Bürgerinnen die Möglichkeit, den Bürgermeisterkandidaten der PARTEI, Florian Lillpopp, kennenzulernen. Es besteht außerdem vor Ort die Möglichkeit, die Kandidatur mit einer Unterschrift zu unterstützen.

„Als Kandidat einer vor Ort noch sehr jungen Partei gehöre ich natürlich zu den unbekannteren Gesichtern im Rennen um das Bürgermeisteramt. Auch deshalb ist es mir ein Anliegen, den Bürgerinnen die Möglichkeit zu geben, mich – aber auch meine politischen Positionen – genauer kennenzulernen“, erklärt Lillpopp.

„Wie schon beim letzten Infostand zur Europawahl werden wir auch dieses Mal wieder mit dem ‚kommunalpolitischen Stuhlkreis‘ eine Möglichkeit bieten, die PARTEI Duderstadt und unseren Bürgermeisterkandidaten besser kennenzulernen“, erklärt Dr. Christian Prachar, stellvertretender Vorsitzender der PARTEI Duderstadt, das Format des Infostandes.

Florian A. Lillpopp

Florian A. Lillpopp ist seit 2017 in der Duderstädter Kommunalpolitik aktiv. Er ist Mitbegründer und Vorsitzender des PARTEI Ortsverbanes in Duderstadt. Zwischen 2018 und 2021 war er für die Gruppe Linke - Piraten - PARTEI + Mitglied im Jugendhilfeausschuss des Landkreises Göttingen. Seit der Kommunalwahl 2021 gehört er nunmehr dem Rat der Stadt Duderstadt als erster Vertreter der PARTEI an. Dort bildet er erine Gruppe mit der SPD. Seine politischen Interessen liegen vor allem im Bereich der Jugend- und Sozialpolitik, gleichwohl aber auch in den Bereichen des Natur- und Umweltschutzes sowie der Demokratie- und Erinnerungsarbeit.

Das könnte dich auch interessieren …